Anmelden

Anmelden

          Zugangsdaten zusenden    Registrieren
0
Die neue Seite des Netzwerk Kulturgut eV. ist zwar noch im Aufbau, doch laufen die wichtigsten Funktionen und auch die ersten Inhalte sind eingestellt. Jetzt seid Ihr gefragt. Was haltet Ihr von unseren neuen Portal, wie findet Ihr das Design, kommt Ihr mit den Funktionen zurecht, was vermisst Ihr vielleicht. Wir wollen Eure Meinung hören, um das Netzwerken auf unseren Portal für alle so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

Der Vorstand des Netzwerk Kulturgut
Antworten (17)
  • Akzeptierte Antwort

    Sonntag, Oktober 27 2013, 12:59 PM - #Permalink
    0
    Ein Hallo aus dem Süden im ganzen komme ich gut mit dem Aufbau zurecht. Ich kann mir aber kein Netzwerk /Verbindung zu bestimmten Personen schaffen. Button funktioniert bei mir nicht!?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Sonntag, Oktober 27 2013, 01:01 PM - #Permalink
    0
    Uh, ich habe drei verschiedene Antwortmöglichkeiten - mal gucken ob "Thema beantworten" richtig ist. Ich finde die Seite übersichtlicher und schlüssiger als die Alte! Man merkt, das viel Arbeit drin steckt, die sich auch gelohnt hat!
    Großes Lob an dieser Stelle!

    Ich habe vorhin versucht andere Teilnehmende zur Verbindung einzuladen. Bei der Suche nach diesen Menschen scheint mir noch die Suchleiste an sich zu fehlen. Ich kann angeben, dass ich nach dem Namen suche oder so (Suchkriterium) aber den Namen selbst nirgends eingeben.

    Bei dem Erstellen meines Profils kann ich unter mehreren Reitern Mein Profil erstellen. Muss ich nach dem Ausfüllen eines Jeden Reiters auf "aktualisieren " klicken? Wenn ja, dann ist es sicher sinnvoll, nach diesem Klick in diesem Bearbeitungsmodus zu bleiben, damit ich danach nicht wieder auf "Profil editieren" klicken muss.

    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Hanno Alsen
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Sonntag, Oktober 27 2013, 01:50 PM - #Permalink
    0
    Danke für Eure Kommentare und Fragen.

    Die Benutersuche befindet sich momentan noch unter dem Punkt "Suchen" inn der oberen Menüleiste. Wenn Ihr angemeldet seid, erscheinen beim darüberfahren mit der Maus die Punkte Mitgliedersuche und Mitgliederliste. Die Liste zeigt alle Mitglieder. Bei der Suche muss zunächst ausgewählt werden, zu welchem Kriterium im Benutzernamen gesucht werden soll, danach erscheint das Suchfeld (das angehängte Bild verdeutlicht dies nochmal). Natürlich könnt ihr auch einfach unter der normalen Suche einen Benutzer finden.

    @Ines: ich versuche der Sache auf dem Grund zu gehen und schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

    @ hanno: natürlich musst du nur einmal auf "aktualisieren" klicken, egal in welchem Reiter, es werden dann alle gespeichert, die verändert wurden.
    Anhänge:
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Montag, Oktober 28 2013, 09:29 AM - #Permalink
    0
    Mir gefällt sie! Muss mich in manche Aspekte noch einarbeiten.
    Hatte zum Beispiel Probleme, mein Avatar BIld richtig ausgerichtet zu kriegen.
    Also vielen Dank für die Mühe und auf gutes Feedback
    MK
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Montag, Oktober 28 2013, 07:22 PM - #Permalink
    0
    @Ines
    Danke noch einmal für Deinen Hinweis zur Verbindungsanfrage. Der Button funktioniert jetzt wieder.

    Herzliche Grüße
    Alexander
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Sonntag, November 03 2013, 05:54 PM - #Permalink
    0
    Hallo,

    ich freue mich über die neue Seite. Wie kann ich einstellen, dass nur einige meiner Kontaktdaten im Profil sichtbar sind?

    Danke

    Grüße
    Juliane
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Sonntag, November 03 2013, 06:28 PM - #Permalink
    0
    Hallo Juliane,
    freut mich, dass Dir die Seite gefällt.

    Zu deiner Frage:
    Du kannst die Privatsphäre im Profil einstellen. unter "Profil bearbeiten" ist es der Tab "Kontaktinfo". Dort kannst du unter dem Feld "Privatsphäre" einstellen, wer deine Daten sehen darf (siehe Bild im Anhang). Du hast die Auswahl zwischen: Alle, Keiner, nur registrierte Mitglieder, oder Deine Kontakte. Deine Kontakte teilen sich in die Gruppen Freund, Mitarbeitet, Kollege und Koryphäe.Du kannst natürlich mehrere Gruppen auswählen und die Privatsphäre ganz nach deinem Geschmack ausgestalten und jederzeit ändern.
    Momentan sind alle Adressdaten, der Bereich "über mich" (mit Ausnahme des Berufs) und das Feld Nachname mit der Privatsphäre geschützt/schützbar.
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.

    Herzliche Grüße
    Alexander
    Anhänge:
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Mittwoch, November 06 2013, 09:26 AM - #Permalink
    0
    Hallo Alexander,

    danke für Deine schnelle Antwort. Aber die Privatsphäre Einstellunge betreffen das ganze Profil oder? Ich würde gerne mein Profil für alle sichtbar machen, aber nicht alle Kontaktdaten. Da aber die Kontaktdaten Pflichtfelder sind und man nicht bei einzelnen Feldern bestimmen kann, von wem sie gesehen werden, geht das wohl leider nicht.

    Herzliche Grüße
    Juliane
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Samstag, August 02 2014, 12:18 PM - #Permalink
    0
    Ab jetzt gibt es die Website des Netzwerk Kulturgut optimiert für mobile Endgeräte. Schreibt Eure Meinung, Eure Wünsche, Eure Hinweise zur neuen Überall-Version des Netzwerk Kulturgut.

    Alexander
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Samstag, August 02 2014, 10:38 PM - #Permalink
    0
    Ich bin schon ein Fan vom Netzwerk mobil! Allerdings hatte ich keine Geduld, auf die Schreibmöglichkeit zu warten. Hatte auch nur ein E-Signal, grrr!!! Ansonsten großartig, wie für mich gemacht. Herzlichen Dank.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Mittwoch, August 06 2014, 02:00 PM - #Permalink
    0
    So, jetzt habe ich den Portalzugang mit besserem Signal und mehr Geduld geschafft und siehe da, das Schreiben funktioniert prima. Weil ich nur so ein kleines Display habe, ist es blöd, dass ich oben immer die Übersicht habe und dann runterscrollen muss. Dabei komme ich oft aus Versehen auf eine Menutaste, die ich garnicht will. Kann man das ändern oder geht das nur mir so??
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Mittwoch, August 06 2014, 02:11 PM - #Permalink
    0
    Liebe Claudia, danke für Deinen Beitrag.
    Zunächst erstmal sollte die Online-Seite ungefähr so aussehen, wie auf dem beigefügten Screenshot. Ich hatte bisher keine Gelegenheit die Seite auf dem Iphone zu testen. Das Menü sollte grundsätzlich versteckt sein und erst mit Tippen auf den oberen rechten Button erscheinen, solltest du diesen Button nicht sehen, muss ich da noch etwas ändern.

    LG Alexander
    Anhänge:
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Mittwoch, August 06 2014, 02:20 PM - #Permalink
    0
    Lieber Alex,

    das tut sie auch. Aber beim Scrollen komme ich manchmal versehentlich auf Übersicht, Kategorien ... Man muss also gaaaaanz vorsichtig auf den Bildschirm tippen und sozusagen mit leisen Pfötchen scrollen. Aber die Geschwindigkeit und die Performance der Seite ist wie bei den ganz Großen!!! Respekt und vielen Dank dafür!
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Mittwoch, August 06 2014, 02:36 PM - #Permalink
    0
    Liebe Claudia,
    um das jetzt mal so trivial zu sagen, kann ich auf meinem Smartphone-Display ziemlich heftig drauf "rumhacken", ohne dass ich etwas anklicke. Sollte jetzt kein Anderer dieses Problem haben, würde ich auf die Systemeinstellungen deines Smartphones tippen, die für die Tastenberührung zu "fein" eingestellt sind.

    LG Alexander
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Freitag, August 08 2014, 05:09 PM - #Permalink
    0
    Hallo Alexander,
    endlich habe ich wieder Internetzugang von daheim und konnte in Ruhe die ganz neue Gestaltung ansehen. :woohoo: Chapeau Alex! es sieht viel klarer aus und und fordert zur Teilnahme heraus! Ich habe auch die mobile Version probiert, werde aber immer wieder hinausgeworfen ): - keine Ahnung woran das liegt - bin aber auch nicht der mobile Nutzer.
    Gruß von Silke
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Freitag, August 08 2014, 06:03 PM - #Permalink
    0
    @ Silke:
    Danke fur die Blumen :). Ich weiß leider nicht, warum du auf der mobilen Seite immer wieder raus fliegst. Werde mir das aber mal anschauen.

    Wie gesagt, wer noch Fehler auf der Seite findet... posted sie einfach hier!

    Alexander
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Freitag, August 15 2014, 11:26 AM - #Permalink
    0
    Moin Moin!
    Die Seite wird immer besser! Dass die Seite jetzt auch mobil erreichbar ist, spielt mir absolut zu, da ich ja quasi immer unterwegs bin.

    womit ich noch nicht so 100pro zurecht komme ist die Anzeige der Forumsbeiträge. Man bekommt ja immer jeden Beitrag einzeln angezeigt, dazu son "Antwortenbaum". Diesen Baum raff ich noch nicht. Ich finde es flüssiger, wenn man die ganzen Beiträge (oder so 20) auf einmal lesen kann.
    Kann man das irgendwo für sich einstellen?

    Aber ich werd mal gucken, was ich hier mal posten kann. Wir alle müssen uns hier viel mehr rumtummeln.

    Liebe Grüße!
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
Deine Antwort

Cron Job starten